Blog-Workshop / 9.04.2012

Von István Kanál

Am ersten Tag der Reise haben wir uns in den Räumlichkeiten der Humboldt-Universität mit Viktor Nübel getroffen. Er ist Grafiker und eine seiner Arbeiten besteht aus dem Blog zu „Los Superdemokraticos“.  

Im Workshop mit Viktor lernten wir, wie man bloggt. Mit Hilfe von WordPress haben wir unseren Blog „Heiner Monroe“ initialisiert. Viktor hat uns auch gezeigt, wie wir den Blog weiterentwickeln können. Wir lernten, wie man diesen ohne tiefergehende informatische und programmiertechnische Kenntnisse benutzt. Als Generation, die in der Welt von Facebook aufwächst, können wir uns neues Wissen über soziale Netzwerke schnell aneignen. Mithilfe von Viktors Informationen können wir unseren Blog leichter, besser und präziser bearbeiten und aktualisieren – auch aus diesem Grund war es wichtig, am Ostermontag den Workshop zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s